Meine Konzeption ist speziell auf die Bedürfnisse der Eltern und Tageskinder ausgerichtet.

Ich bin mir bewusst darüber, dass die Eltern ,,ihr Liebstes” in meine Obhut geben.

Erstes und wichtigstes Ziel meiner Arbeit mit den Kindern ist es, dass sie sich bei mir erwünscht, sicher und geborgen fühlen.

Die Orientierung für mein Denken und Handeln ist das Wohl meiner Kinder.

Die Unterstützung in der Entwicklung der Persönlichkeit, den Fähigkeiten sowie den Interessen des Kindes ist für mich von großer Bedeutung.

Kindern zuhören und sie ernst nehmen, ihnen Werte, Normen und Rituale beibringen.

Ein offenes und ehrliches Verhältnis zu den Eltern ist mir sehr wichtig.

Ich bin gerne bereit neue Ideen und Anregungen aufzunehmen und mit Eltern individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Durch eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft legen wir den Grundstein für die gesunde und allseitige Entwicklung des Kindes.

 

weiteres unter der Überschrift Über Uns

Top | nancybranny@yahoo.de